ecoDMS Logo

ecoDMS ist ein professionelles, plattformunabhängiges Dokumenten Management System, zum Archivieren und Verwalten jeglicher Art von Dokumenten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dokumente eingescannt werden müssen, oder aus Anwendungen am Rechner direkt in das Archiv eingepflegt werden.

Die Dokumente werden immer Volltext- verschlagwortet, können kategorisiert und indiziert werden.

Dabei lagern die Dokumente nicht irgendwo auf „Archivservern im Internet“, sondern liegen auf einem als Server fungierenden Rechner im lokalen Netz.

Zugriffsberechtigungen und Lagerzeiten für Dokumente können hinterlegt werden.

Gleichzeitig ist auch eine Versionierung der abgelegten Dokumente möglich, damit ist die Änderungshistorie eines Dokuments nachvollziehbar.

Via Desktop-Client, Smartphone, Tablet und Weboberfläche kann in Sekundenschnelle auf das Dokumentenarchiv, theoretisch weltweit, in Praxis aber auch direkt beim Kunden, zugegriffen werden.

Auf einzelne Dokumente im Archiv kann auch per Link zugegriffen werden, so dass das Abspeichern des Links in das DMS das Ablegen des Kompletten Dokuments ersetzt.

Als Client-Server-System bildet der ecoDMS Server die Basis der gesamten Anwendung. Server meint hier allerdings keine Hardware, sondern eine Software-Komponente von ecoDMS, die einmal installiert wird und die Datenablage und Indizierung realisiert.

Der ecoDMS Client und die Plugins in Officeanwendungen können auf beliebig vielen Computern installiert werden. Über einen Verbindungsmanager wird dann vom jeweiligen Arbeitsplatz aus die Verbindung zum ecoDMS Server hergestellt.

Gern beraten wir sie persönlich und erstellen ein entsprechendes Angebot.

Wenn Sie weitere Informationen haben möchten, finden sie diese auf der Webseite der ecoDMS GmbH.